Lufthygiene im Labor & Reinraum

Im Umgang mit Proben oder gar infektiösen Erregern ist eine optimale Lufthygiene essentiell. Wie der Name Reinraum schon sagt, muss hier ein keimfreies Umfeld gegeben sein. Hier hilft VIROBUSTER® für die optimale Lufthygiene zu sorgen. Sowohl mit einem Standgerät als auch der Integration in eine RLT-Anlage können wir den Faktor Lufthygiene sicherstellen. VIROBUSTER® bietet besten Schutz für Menschen und Material.

 

Sicherheitswerkbank

Neben einer Flächendesinfektion, kann VIROBUSTER® die Arbeitsflächen mit Hilfe einer Luftdusche keimfrei halten. Dies garantiert eine optimale Arbeitsumgebung mit einem geringen Verkeimungspotential Ihrer Proben.

 

Kühlräume/-Zellen 

Während der Lagerung in Kühlräumen, ist eine optimale Lufthygiene extrem wichtig um keine Kontamination von Proben zu riskieren.

 

Brutschränke/-räume 

Ein Brutschrank bietet eine perfekte Umgebung für das Wachstum von Mikroorganismen. Um sicherzustellen, dass keine Kontamination der Agarplatten während der Zeit im Brutschrank eintritt, verhilft VIROBUSTER® zu einer keimfreien Luft und dadurch zu einem perfekten Labor-Ergebnis. 

Keimfreie Luft im Labor
Saubere Luft im Reinraum

Keimarme Luft in Reinräumen